1.522 neue Mitglieder - Dank an alle Werberinnen und Werber

Am Samstag, 10. November 2012, fand in der Dillinger Stadthalle die Werberveranstaltung für alle Werberinnen und Werber der IG Metall Völklingen statt. Zum dritten Mal wurde diese Veranstaltung gemeinsam mit den Werberinnen und Werbern der IG Metall Neunkirchen durchgeführt.

Robert Hiry bedankt sich bei allen, die sich aktiv an der Mitgliederwerbung beteiligt haben.

Als Dankeschön für eine erfolgreiche Werbung luden wir die Werberinnen und Werber zu einer zauberhaften Mix-Show mit dem Saarlouiser Zauberkünstler Maxim Maurice in die Stadthalle in Dillingen ein.

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Völklingen, Robert Hiry, begrüßte die Gäste im Namen des Ortsvorstandes von Völklingen und Neunkirchen recht herzlich. Viele Werberinnen und Werber konnten in schwierigen Zeiten in den Betrieben die Beschäftigten davon überzeugen, wie wichtig eine Solidargemeinschaft - wie die IG Metall - ist, die im Betrieb und in der Gesellschaft ihre Interessen vertritt.

Insgesamt beteiligten sich von der Verwaltungsstelle Völklingen

• 415 Einzelwerber mit 978 Werbungen und
  • 25 Gremien mit 544 Werbungen.

Wir können im Zeitraum von Juli 2011 bis August 2012 auf eine stolze Zahl von 1.522 Neuwerbungen schauen. Besonders positiv merkte der 1. Bevollmächtigte an, dass die Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Rahmen der Azubiwerbung 237 junge Kolleginnen und Kollegen für die IG Metall gewinnen konnten.

Die IG Metall hat im Saarland rund 68.000 Mitglieder, also mehr als alle politischen Parteien zusammen Mitglieder haben. Die IG Metall im Saarland ist somit eine starke Kraft mit der immer zu rechnen ist.

Neue Werbeaktion gestartet

Die Werberveranstaltung war ein Dank an alle, die sich im letzten Jahr aktiv an der Mitgliederwerbung beteiligt haben.

Gleichzeitig ist somit auch die Werbe-Aktion für das kommende Jahr gestartet, an deren Ende auch wieder eine gemeinsame Werberveranstaltung stehen wird.

Gruppenbild_KA1_4nstler.jpg
  • Gruppenbild_KA1_4nstler.jpg