Aktionsstand der IG Metall Jugend Völklingen zur Landtagswahl 2012

Am Dienstag, 13. März 2012, führte der Jugendausschuss der Verwaltungsstelle Völklingen gemeinsam mit der DGB Jugend Saar einen Infostand zur saarländischen Landtagswahlen am 25. März 2012 durch.

Die Passanten hatten hier die Möglichkeit den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zu testen. Dabei konnte man die Parteiprogramme der kandidierenden Parteien mit den eigenen politischen Interessen vergleichen und sich somit einen Überblick über die unterschiedlichen Programme verschaffen.

Begleitet wurde der Infostand von einer Vielzahl betrieblicher Helferinnen und Helfern die im Ortsjugendausschuss der Verwaltungsstelle mitarbeiten. Neben dem Wahl-O-Mat wurde den Passanten auch kostenfrei Kaffee und Tee angeboten, was auch gerne in Anspruch genommen wurde.

Unser Ziel, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen um über die Landtagswahlen und die Positionen der DGB Gewerkschaften zu diskutieren wurde rege angenommen.

Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und an alle die sich bei dieser tollen Aktion beteiligt haben.