Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

Jubilarehrung 2011

Die IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen hat am 4. November 2011 ihre Jubilare in die Kulturhalle Saarlouis-Roden eingeladen, um sie im Rahmen einer Feierstunde für die langjährige Treue zur IG Metall zu ehren.

Eine besondere Ehre war es für uns, unseren 2. Bevollmächtigten Guido Lesch und unsere Kollegin Christa Tull für eine 40jährige Mitgliedschaft in unserer Organisation zu ehren.

Ebenso konnten wir bei dieser Jubilarfeier zwei langjährig Beschäftigten der IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen der Kollegin Christa Fliegler sowie dem Kollegen Manfred Klein für 50 Jahre Treue zur IG Metall danken.

Weiterhin wurden 978 Kolleginnen und Kollegen geehrt: 

  •   29 Kolleginnen/en für 60jährige Mitgliedschaft 
  •   87 Kolleginnen/en für 50jährige Mitgliedschaft 
  • 427 Kolleginnen/en für 40jährige Mitgliedschaft
  • 435 Kolleginnen/en für 25jährige Mitgliedschaft

Zur schönen Tradition unserer Jubilarehrungen gehört es mittlerweile, dass die Werkskapelle der Dillinger Hüttenwerke unter der Leitung von Marc Endres diese musikalisch umrahmt.

Unser buntes Programm wurde von dem Mundart-Entertainer Schorsch Seitz und den Halleluja-Singers unter der Leitung von Dirk Schmidt gestaltet.  

Der Vorstand der IG Metall sowie die Verwaltungsstelle Völklingen sprechen an dieser Stelle allen Jubilarinnen und Jubilaren der Legislaturperiode 2008 - 2011 Dank und Anerkennung aus für Jahrzehntelange Treue zur IG Metall.

50 Jahre IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen

Auch ein weiteres Jubiläum wurde an diesem Tag gefeiert: Die Verwaltungsstelle Völklingen besteht seit 50 Jahren.

Der erste Bevollmächtigte Robert Hiry blickt zurück und zeigt, welche Entwicklung in unserer Region vollzogen wurde. Im Jahr 1961 wurden die folgenden vier saarländischen Verwaltungsstellen gegründet: Völklingen, Saarbrücken, Homburg und Neunkirchen.

50 Jahre Verwaltungsstelle Völklingen heißt auch 50 Jahre:

  • sich intensiv für die Interessen der arbeitenden Menschen und für die Betriebe einzusetzen
  • aktive Tarifpolitik
  • sich stark für Industriestrukturen zu machen

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen