1.606 neue Mitglieder - Dank an alle Werber

381 Einzelwerber und 25 Gremien haben in den letzten 12 Monaten neue Mitglieder im Bereich der IG Metall-Verwaltungsstelle Völklingen geworben. Als Dank wurden sie alle am Samstag, 3. September 2011, zur jährlich stattfindende Werberveranstaltung eingeladen. Dieses Jahr ging es in den Europapark nach Rust.

Robert Hiry, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen: "Wir wollten in diesem Jahr ein interessantes Angebot für die ganze Familie als Dank für unsere Werberinnen und Werber durchführen. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen opfern jede Menge Zeit für die IG Metall. Zeit, die man nicht mit der Familie verbringen kann. Mit dieser Fahrt wollten wir allen Kolleginnen und Kollegen ein kräftiges Dankeschön hierfür aussprechen."

Mit mehr als 700 Kolleginnen, Kollegen und Kindern ging es am frühen Samstagmorgen mit insgesamt 14 Bussen Richtung Rust. Dies ist die größte Anzahl von Werbern, die jemals an einer Werberveranstaltung der IG Metall teilgenommen hat. Unter anderem ist dies auf den Umstand zurück zu führen, dass die Gewinnung neuer Mitglieder in der Verwaltungsstelle Völklingen nicht nur groß geschrieben wird, sondern auch sehr erfolgreich verläuft.

1.606 neue Mitglieder im vergangenen Jahr

Im besagten Zeitraum der Werberaktion konnten insgesamt 1.606 neue Kolleginnen und Kollegen geworben und für die IG Metall begeistert werden. Dies ist ein beeindruckendes Ergebnis.

An der Mitgliederwerbeaktion beteiligten sich insgesamt:

• 381 Einzelwerber mit 707 Werbungen
  •     5 Fremdwerber mit 7 Werbungen
  •   25 Gremien mit 813 Werbungen
  • Verwaltungsstelle mit 79 Werbungen

Auch in den nächsten Jahren soll die Werberveranstaltung als kleines Dankeschön beibehalten werden. "Dieses System hat sich bewährt", führte Robert Hiry aus und verwies auf die gelungenen Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Auch Abwechslung wird im Programm der Völklinger IG Metall Jahr für Jahr geboten. Egal ob Kulturveranstaltungen, Bootsfahrten über Rhein und Mosel oder Besuche in Freizeitparks, die Resonanz der Kollegen war in der Vergangenheit immer sehr gut.

Werbeaktion 2012 ist gestartet

Gleichzeitig ist somit auch die Werbe-Aktion für das kommende Jahr gestartet, an deren Ende auch wieder eine gemeinsame Werberveranstaltung stehen wird. Anfang 2012 wird der Ortsvorstand der Verwaltungsstelle beschließen, wie die Werberveranstaltung im nächsten Jahr aussehen wird.

Die IG Metall Völklingen bedankt sich bei allen Werberinnen und Werbern und freut sich auf die noch vor uns liegenden Veranstaltungen.