1.065 neue Mitglieder - Dank an alle Werber

298 Einzelwerber und 24 Gremien haben in den letzten 12 Monaten neue Mitglieder im Bereich der IG Metall-Verwaltungsstelle Völklingen geworben. Als Dank wurden sie alle am Samstag, dem 25. September 2010 in die Stadthalle Dillingen eingeladen, zu einer Show mit den "Magic Artists" und dem Zauberer Markus Lenzen.

Der 1. Bevollmächtigte Robert Hiry bedankt sich bei allen, die sich aktiv an der Mitgliederwerbung beteiligt haben.

Robert Hiry, erster Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen, konnte eine positive Bilanz der letzten 12 Monate ziehen:

• 298 Einzelwerber haben 545 neue Mitglieder geworben und
  • 24 Gremien haben 444 Neuaufnahmen gemacht.

Zusammen mit weiteren 76 Kolleginnen und Kollegen, die direkt durch die Verwaltungsstelle geworben wurden, kann die IG Metall Völklingen 1.065 neue Mitglieder vorweisen.

Die Werber konnten somit in schwierigen Zeiten viele Menschen davon überzeugen, wie wichtig eine starke Solidargemeinschaft wie die IG Metall ist, die im Betrieb und in der Gesellschaft ihre Interessen vertritt.

Die IG Metall hat im Saarland rund 65.000 Mitglieder, also mehr als alle politischen Parteien zusammen. Die IG Metall ist daher eine starke Kraft, mit der immer zu rechnen ist.

Showprogramm der Spitzenklasse

Markus Lenzen verblüffte mit tollen Zauber-Einlagen
Die Magic Artists beigeistern mit ihrer atemberaubenden Show

Was nach der kurzen Begrüßung folgte, war ein unvergesslichen Abend mit einem exklusiven Programm.

Markus Lenzen begeisterte durch Comedy und Zauberei. Der bekannte saarländische Künstler führte durch den Abend und sorgte für eine tolle Stimmung.

Höhepunkt war aber die Bühnenshow der "Magic Artists". Mit Musik, Tanz, atemberaubender Akrobatik, Schwarzlicht-Show und einem Feuer-Spektakel begeisterten sie die Zuschauer. Die neunköpfige Truppe ist schon lange kein Insider-Tipp mehr: Schon als Vorgruppe bei bekannten Künstlern wie DJ Bobo waren sie europaweit auf Tour.

Neue Werbeaktion gestartet

Die Werberveranstaltung war ein Dank an alle, die sich im letzten Jahr aktiv an der Mitgliederwerbung beteiligt haben.

Gleichzeitig ist somit auch die Werbe-Aktion für das kommende Jahr gestartet, an deren Ende auch wieder eine gemeinsame Werberveranstaltung stehen wird.

Es gibt gute Gründe auch in Zukunft für
die IG Metall zu werben:

• Die IG Metall wird als starke Kraft in den Betrieben gebraucht
  • Die IG Metall ist in vielen tarifpolitischen Auseinandersetzugen gefragt
  • Die IG Metall muss sicher stellen, dass es nach der Krise nicht so weiter geht wie vor der Krise. Wir müssen für die vor uns liegenden Herausforderungen, wie den Kampf für Abschaffung der Rente mit 67, die Schaffung von regulären Arbeitsverhältnissen ohne Dumpinglöhne, mehr Verteilungsgerchtigkeit und mehr soziale Sicherheit gut aufgestellt sein.

Daher: Jetzt neue Mitglieder werben!