Werberfahrt 2009

IG Metall Völklingen dankt ihren Werbern ? 600 Teilnehmer bei der Werberfahrt ins Phantasialand

Am Samstag, dem 19. September 2009 fand die jährlich stattfindende Werberfahrt der IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen statt. Dieses Jahr ging es erstmals in den Freizeitpark ?Phantasialand? nach Brühl

Foto: Phantasialand
Black Mamba - eine der Attraktionen im Phantasialand

Robert Hiry, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen: ?Wir wollten in diesem Jahr ein interessantes Angebot für die ganze Familie als Dank für unsere Werberinnen und Werber durchführen. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen opfern jede Menge Zeit für die IG Metall. Zeit, die man nicht mit der Familie verbringen kann. Mit dieser Fahrt wollten wir allen Kolleginnen und Kollegen ein kräftiges Dankeschön hierfür aussprechen.?

Mit mehr als 600 Kolleginnen, Kollegen und Kindern ging es am frühen Samstagmorgen mit insgesamt 12 Bussen Richtung Brühl. Dies ist die größte Anzahl von Werbern, die jemals an einer Werberveranstaltung der IG Metall teilgenommen hat. Unter anderem ist dies auf den Umstand zurück zu führen, dass die Gewinnung neuer Mitglieder in der Verwaltungsstelle Völklingen nicht nur groß geschrieben wird, sondern auch sehr erfolgreich verläuft.

965 neue Mitglieder im vergangenen Jahr

Im besagten Zeitraum der Werberaktion konnten insgesamt 965 neue Kolleginnen und Kollegen geworben und für die IG Metall begeistert werden. Dies ist in Anbetracht der schwierigen wirtschaftlichen Situation, in der kaum Neueinstellungen durchgeführt werden, ein beeindruckendes Ergebnis.

An der Mitgliederwerbeaktion beteiligten sich insgesamt 260 Einzel- und 23 Gremienwerber.

Auch in den nächsten Jahren soll die Werberveranstaltung als kleines Dankeschön beibehalten werden. ?Dieses System hat sich bewährt? führte Robert Hiry aus und verwies auf die gelungenen Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Auch Abwechslung wird im Programm der Völklinger IG Metall Jahr für Jahr geboten. Egal ob Kulturveranstaltungen, Bootsfahrten über Rhein und Mosel oder Besuche in Freizeitparks, die Resonanz der Kollegen war in der Vergangenheit immer sehr gut.

Werbeaktion 2010 ist gestartet

Der Zeitraum für die Mitgliederwerbeaktion 2010 hat begonnen. Jeder der in den nächsten 12 Monaten für die IG Metall wirbt, erhält auch eine Einladung für die Veranstaltung im nächsten Jahr. Anfang 2010 wird der Ortsvorstand der Verwaltungsstelle beschließen, wie die Werberveranstaltung im nächsten Jahr aussehen wird.

Die IG Metall Völklingen bedankt sich bei allen Werberinnen und Werbern und freut sich auf die noch vor uns liegenden Veranstaltungen.