03.11.16 News Stahl ist Zukunft

Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen!

Nach dem erfolgreichen Stahl-Aktionstag am 11. April 2016 und weiteren Aktionen rund um das Thema "Stahl ist Zukunft" geht es nun in die nächste Runde. Die IG Metall ruft die Beschäftigten der deutschen Stahlindustrie zur Protestkundgebung auf, sie findet am 9. November 2016 in Brüssel statt. Aus den saarländischen Stahl-Betrieben werden über 2.000 Beschäftigte mit 40 Bussen nach Brüssel reisen, um sich an der Protestkundgebung zu beteiligen. Ebenfalls sind ab dem 7. November 2016 verschiedene Aktionen im Saarland geplant. "Wir wollen mit unseren Aktivitäten der Politik helfen, dass sie die richtigen Entscheidungen für die Stahlbeschäftigten trifft", so Robert Hiry, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Völklingen.

Aktionen innerhalb der Geschäftsstelle Völklingen:

Saarstahl Völklingen
  • 07.11.2016, 00.00 Uhr, Mahnwache bis zur Betriebsversammlung am Abend Platz
    gegenüber der Erzhalle des Weltkulturerbes Völklingen am Kreisel Globus Getränkemarkt
    Die Mahnwache wird mit dem Einzug des "Fackelmarschs" auf den Platz an der Erzhalle "abgeholt" und zieht mit in die Belegschaftsversammlung ein.
  • Montag, 07.11.2016, 21:00 Uhr "Außerordentliche Betriebsversammlung" unter dem Motto "Nacht der 1.000 Feuer" am Weltkulturerbe Völklingen
Dillinger Hüttenwerke
  • 06. - 09.11.2016 Mahnwache Sonntag, 06.11.2016, ab 05:00 Uhr
    gegenüber Torhaus 4 an der B51; 10:00 Uhr - Offizielle Eröffnung der Mahnwache mit Presse und Politiker
  • Montag, 07.11.2016, 19:00 Uhr "Außerordentliche Betriebsversammlung" unter dem Motto "Nacht der Tausend Lichter" vor dem Direktionsgebäude am Torhaus 1
  • Mittwoch, 09.11.2016, 06:00 Uhr - Beendigung der Mahnwache und Verabschiedung der Demonstranten nach Brüssel

Beteiligt Euch an den Aktionen der IG Metall.

Nähere Informationen könnt ihr über die Geschäftsstelle erfahren.

Solidarität ist gefordert!