Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

30.08.16 News

Nachruf

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Kollege und Mitstreiter Hans-Jürgen Weigel im Alter von 61 Jahren am 26. August 2016 nach schwerer Krankheit verstorben ist.


Hans Weigel trat am 1. März 1996 als Area Sales Manager bei der Dürr AG in Püttlingen in die Dienste ein. Als aktiver Gewerkschafter war er seit 15.04.2002 Betriebsratsmitglied und seit 08.07.2015 stellvertretender Betriebsratsvorsitzender. Ebenfalls war Hans Weigel Mitglied im Konzernbetriebsrat.

 

Im Bereich der Geschäftsstelle Völklingen arbeitete er aktiv als Vertrauensmann und im Angestelltenausschuss mit. Dort setzte er sich immer wieder für eine solidarische Angestelltenarbeit in der IG Metall ein.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familien, seinen Freunden und Bekannten. Auf eigenen Wunsch wird er im engsten Familienkreis beigesetzt.

 

 


 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen