Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

30.05.16 Arbeit & Soziales

Breite Unterstützung der Kaufmannschaft zum Stahl-Aktionstag

Hans Agostini, Vorsitzender des Völklinger Wirtschaftskreises und Präsident des Landesverbandes für Einzelhandel und Dienstleistungen überreichte dem zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Völklingen, Guido Lesch, 500 Unterschriften zum Erhalt der saarländischen Stahlindustrie.


"In dieser Situation müssen wir solidarisch zusammenstehen - der Wegfall der Stahl-Arbeitsplätze hätte enorme Auswirkungen auf die Region und das gesamte Saarland", so Hans Agostini.
In seinem Schuhgeschäft in der Poststraße in Völklingen konnten viele Unterschriften zum Erhalt der saarländischen Stahlindustrie gesammelt werden.
Persönlich besuchte Hans Agostini auch alle Völklinger Geschäfte.

Guido Lesch begrüßt das Engagement: "Es ist von enormer Wichtigkeit die Bevölkerung in der Region zu informieren, sensibilisieren und zu mobilisieren, denn diese Problematik betrifft uns alle. Es ist kaum vorzustellen, was ein Wegfall der Stahlindustrie für unsere Stadt bedeuten würde."

Hans Agostini stimmt dem zu und unterstützte daher den Stahl Aktionstag am 11.04.2016. Ein weiteres tolles Beispiel für gelebte Solidarität.


 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen