Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

11.12.15 News

Buchspende für Flüchtlinge übergeben

Am 10. Dezember 2015 hat die IG Metall Völklingen der Caritas Völklingen 150 Deutsch-Lehrbücher übergeben. In den Räumen des Interkulturellen Kompetenzzentrums der Arbeitskammer, wo zukünftig auch Orientierungs- und Sprachkurse für Flüchtlinge angeboten werden sollen, sprach der 1. Bevollmächtigte Robert Hiry von einem wichtigen Signal der IG Metall, die sich vor Ort für die schutzsuchenden Menschen engagiere.


"Die IG Metall stellt bundesweit Mittel für seine örtlichen Gliederungen bereit, damit lokale Aktivitäten für Flüchtlinge unterstützt werden können", sagte er bei der Übergabe der Lehrbücher. Die IG Metall wird noch weitere Projekte unterstützen mit dem Ziel, die Schutzsuchenden möglichst schnell zu integrieren.


 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen