03.07.15 News

Aufruf zur SageSa Gegenveranstaltung am 06.07.15 in Bous

Liebe Kolleginnen und Kollegen,   mittlerweile stehen wieder fast jeden Montag die Rechten in der Öffentlichkeit, indem sie in den umliegenden Ortschaften Treffen veranstalten und zu "Spaziergängen" aufrufen. Nicht jeder einzelnen Veranstaltung der Rechten sollten wir durch eine groß angelegte Mobilisierung zu Gegenveranstaltungen eine Aufwertung bieten.

Allerdings werden am kommenden Montag, den 06.07.2015 Sagesa und ihre Angänger in Bous einen "Spaziergang" durchführen.

Dies ist eine Provokation gegenüber Geflüchteten, die durch Krieg, Angst und Hunger gezwungen sind ihre Heimat zu verlassen.

Das Bündnis Bunt statt Braun und weitere Bündnispartner/innen veranstalten am Montag eine Gegendemo und rufen dazu auf, sich zu beteiligen. Wir sollten an dieser Stelle Menschlichkeit und Solidarität zeigen.

Die IG Metall Völklingen spricht sich für ein Saarland des sozialen Miteinanders aus. Ein Land, das in Not geratene Menschen aus den Regionen dieser Welt nicht vertreibt, sondern ihnen in ihrer Not zur Seite steht. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass wir uns an der geplanten Gegenveranstaltung beteiligen und ein Zeichen gegen Rechts in Bous setzen. Hierfür bitten wir um eure Beteiligung. Treffpunkt ist Montag, 06.07.2015 um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Bous.