30.06.15 News BR-Wahlen KLS Weiskirchen

Neuer Betriebsrat bei KLS in Weiskirchen gewählt.

Im Mai 2015 wurde bei der Firma KLS Steuerungstechnik GmbH in Weiskirchen erstmals ein Betriebsrat gewählt. Die IG Metall hat diese Wahl mit einer Vielzahl von betrieblichen Unterstützerinnen und Unterstützern intensiv vorbereitet und eingeleitet.

In der konstituierenden Betriebsratssitzung am 18. Mai 2015 wurde der Kollege Armin Bommer (Foto links) zum Betriebsratsvorsitzenden und Katrin Klasner (Foto: Mitte) als stellvertretende BR Vorsitzende gewählt. Komplettiert wird der neue Betriebsrat von Robert Groß, Christoph Recktenwald und Jörg Wenderoth (v.l.n.r.). Die Wahlbeteiligung lag mit rund 85 Prozent auf einem mehr als ordentlichen Wert. Dies zeigt eindeutig, dass die Belegschaft hinter dieser Betriebsratswahl steht und sich geschlossen hinter das neue Gremium stellt, so Lars Desgranges, zuständiger Gewerkschaftssekretär der IG Metall.

Alle neu gewählten Betriebsräte sind Mitglied der IG Metall. In den kommenden Monaten stehen eine Vielzahl von betrieblichen Herausforderungen bei KLS an, daher werden die Neugewählten sich im Rahmen der gewerkschaftlichen Bildungsangebote für die neuen Aufgaben entsprechend rüsten. Wir wünschen Armin Bommer und seinem Team dabei viel Erfolg im Sinne der Belegschaft!