08.04.15 News

1. Mai 2015

Protest und Fest - Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!   Am 1. Mai findet auch in diesem Jahr wieder die 1. Mai Feier des DGB am Saarbrücker Schloss statt. Wie auch in den vergangenen Jahren möchte man Protest und Fest vereinen und stellt den 1. Mai 2015 unter das Motto: "Die Arbeit der Zukunft gestalten wir".

Zu dieser traditionellen Veranstaltung mit Demonstration, Kundgebung, Musik und Kultur wollen wir auch alle Metallerinnen und Metaller nach Saarbrücken einladen, um an unserem Feiertag der Arbeit die Werte einer demokratischen und sozialen Arbeitswelt ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Beginn der Veranstaltung ist erneut um 11 Uhr auf dem Tblisser Platz am Saarbrücker Staatstheater. Von dort aus startet der Demonstrationszug Richtung Schlossplatz, wo gegen 12 Uhr eine Kundgebung geplant ist.

Hauptredner in diesem Jahr sind Christoph Ehlscheid, IG Metall Vorstand, Bereichsleiter Sozialpolitik und Eugen Roth, stellvertretender Bezirksvorsitzender DGB Rheinland-Pfalz/Saarland.

Das musikalische Bühnenprogramm bildet in diesem Jahr die Band "Strom & Wasser".

Für kulinarische Köstlichkeiten ist ebenfalls durch eine Vielzahl von Anbietern, bestens gesorgt. Auch für die kleinen Besucher wird es ein buntes Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Puppentheater und einer Ballonmodellanlage geben. Der Eintritt ist natürlich frei. Die IG Metall Völklingen würde sich über eine rege Teilnahme unserer vielen Funktionäre, Mitglieder und deren Familien freuen.

Links: