Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

02.04.15 News

IG Metall für Toleranz und weltoffenes Völklingen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Samstag, dem 28.03. sowie am Montag, dem 30.03.2015 haben in Völklingen gleich zwei Demonstrationen von rechten Gruppierungen stattgefunden.


Dem Aufruf der rechtsextremen Gruppierungen waren samstags insgesamt acht Menschen gefolgt. Am Montag darauf waren es ca. 40 Personen.

Die IG Metall hatte hierfür zu den jeweiligen Gegenveranstaltungen aufgerufen. Zusammen mit rund 50 Gegendemonstrant/innen am Samstag und rund 140 Gegner/innen am Montag, konnte hier ein wichtiges Zeichen gegen Rechtsextremismus in Völklingen gesetzt werden.

Die IG Metall Völklingen spricht sich für ein Saarland des sozialen Miteinanders aus. Ein Land, das in Not geratene Menschen aus den Regionen dieser Welt nicht vertreibt, sondern ihnen in ihrer Not zur Seite steht.

Wir stehen ein für ein Saarland, in dem alle ohne Angst verschieden sein und sicher leben können. Wir bekennen uns zu den Grundwerten Freiheit und Gleichheit, Solidarität und Gerechtigkeit, Respekt und Würde.

Wir bedanken uns bei allen, die unserem Aufruf gefolgt sind und diese Werte auf der Straße verteidigt haben.

 


 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen