25.03.15 News Presse

Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen!

Gleich zweimal hintereinander will man in Völklingen versuchen braune Gedanken zu propagieren. Die rechtsradikale "Sturmdivision Saar" hat für Samstag, 28. März 2015, einen Naziaufmarsch durch die Innenstadt angekündigt. Am darauffolgenden Montag, 30. März, will die rechtsgerichtete "Sagesa" eine Demonstration in Völklingen durchführen.

Aufruf der IG Metall Völklingen

Kundgebungen am 28. und 30. März 2015 in Völklingen

Wir rufen hiermit alle Kolleginnen und Kollegen innerhalb unserer Organisation auf, sich an den geplanten Gegenveranstaltungen zu beteiligen. Wir wollen der "Sturmdivision Saar" und der "Sagesa" zeigen, dass in Völklingen und anderswo kein Platz für Rassismus ist!

Wir wollen Aufstehen - hinsehen!
Den Rechten im Weg stehen!

Gemeinsam mit weiteren demokratischen Kräften treffen wir uns am Samstag, 28. März 2015, um 11:45 Uhr vor der Stadtsparkasse in der Bismarckstraße.

KORREKTUR: Am Montag, 30. März, um 18:30 Uhr, an der Versöhnungskirche auf dem Vorplatz Richtung Poststraße.

Bitte bringt Fahnen und Transparente mit! Wir setzen gemeinsam ein Zeichen gegen "rechte Propaganda"!