Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

25.11.14 News Ford-Werke Saarlouis Presse

Markus Thal neuer Betriebsratsvorsitzender bei den Ford-Werken Saarlouis

Gilbert Hess ist von seinem Amt als Betriebsratsvorsitzender aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Deshalb hat sich der Betriebsrat der Ford-Werke Saarlouis in seiner Sitzung am 24. November 2014 neu konstituiert.


Markus Thal, neuer BR-Vorsitzender

Der 45-jährige Saarlouiser Markus Thal wurde als neuer Vorsitzender des Gremiums gewählt. Er ist seit seiner Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker 1987 bei den Ford-Werken beschäftigt und war bisher Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender.

Von 1997 bis zum Jahr 2000 besuchte er die Akademie für Arbeit und Sozialwesen und erlangte sein Diplom als Betriebswirt in Personal- und Sozialwesen. Es ist zusätzlich ausgebildeter Personalkaufmann und hat ebenso eine REFA-Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

"Seit seiner Ausbildung ist Markus Thal in vielen verschiedenen Gremien der IG Metall tätig und ist somit ein kompetenter Nachfolger als Betriebsratsvorsitzender", so der 1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen, Robert Hiry.

Als seine beiden Stellvertreter wurden Thomas Fischer und der Kollege Yusa Kocyigit gewählt.

Der aus dem Amt geschiedene Vorsitzende Gilbert Hess hat sich in der Vergangenheit mit seiner ganzen Kraft für die Interessen der Belegschaft und den Standort Saarlouis erfolgreich eingesetzt.

Die IG Metall Völklingen möchte ihm für den geleisteten hervorragenden unermüdlichen Einsatz im Interesse der Ford-Belegschaft und im Interesse aller IG Metall-Mitglieder großen Dank aussprechen.


 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen