18.07.13 Dillinger Hütte

IG Metaller der Dillinger Hütte sind Europameister

Wir gratulieren der siegreichen Mannschaft der Dillinger Hütte, die bei den Betriebssportmeisterschaften in Prag den Europameister-Titel ins Saarland geholt hat. Tolle Leistung!

Die Europameister der Dillinger Hütte

Die Fußballer der Dillinger Hütte wurden nach großartigen Leistungen Europameister der Fußball-Betriebsmannschaften.

Am 19.06.2013 startete das Unternehmen "Europameisterschaft 2013" und endete am 23.6 mit dem erhofften Sieg im Endspiel gegen eine Auswahl aus Paris.

Heiß im wärmsten Sinne des Wortes ging es am 20.6. los: Bei 37 Grad Außentemperatur wurde das Auftaktspiel mit 3:0 gegen eine Mannschaft aus Tel Aviv gewonnen.

Das zweite Spiel ging mit 1:2 gegen Paris verloren, dann gab es einen 8:0-Sieg gegen eine weitere Mannschaft aus Frankreich.

Der zweite Tag begann ebenfalls heiß. Gegen eine überharte italienische Mannschaft aus Calcio gewann das Team der Dillinger Hütte mit 3:0. Danach gab es ein 8:1 gegen eine Versicherung aus Münster und zum Abschluss der Vorrunde ein 8:0-Kantersieg gegen eine belgische Mannschaft.

Am nächsten Tag standen die Dillinger im Halbfinale gegen die Firma Fritz Völkl aus Wuppertal. Diese wurden mit 2:1 besiegt.

Im Finale traf man dann auf alte Bekannte aus der Vorrunde und sehr faire Sportler aus Paris: Racing Club des Profs de l'oise Paris.

Die 1:2 Niederlage aus der Vorrunde machte die Fussballer aus Paris zum Favoriten. Nach dem Slogan "Wer kämpft kann verlieren..." gaben die Dillinger alles. Und der Kampf hat sich gelohnt, es gab ein 3:1 für die Dillinger Hütte und die Jungs hatten sich ihren Traum erfüllt: Europameister der Betriebsmannschaften 2013!

Alle Fußballer dieser Europameistermannschaft sind Mitglied der IG Metall.

Friedel Schmidt Betriebsratsmitglied und Betreuer ist stolz auf seine Mannschaft: "Jetzt wird gefeiert und dann stehen verschiedene Ehrungen an. Das sollen die Jungs genießen".

Glückwunsch an die erfolgreichen Metaller!