06.12.12 Ford-Werke Saarlouis

Solidarität mit den Beschäftigten von Ford in Genk, Southampton und Dagenham

Am Samstag, den 1. Dezember 2012 beschlossen die IG Metall-Vertrauensleute von Ford Saarlouis auf ihrer Vollversammlung, eine Solidaritätserklärung an die von der Schließung ihrer Werke betroffenen Kolleginnen und Kollegen in Belgien und England zu schicken.

Solidaritätserklärung der IG Metall Vertrauensleute

Die IG Metall Vertrauensleute des Werkes Saarlouis verurteilen den Bruch und die Nichteinhaltung der Vereinbarungen des Europäischen Managements mit der Ford Arbeitnehmerschaft in Genk (Belgien), sowie die Ankündigungen die Werke in Genk und Southampton, als auch das Presswerk und den Werkzeugbau in Dagenham zu schließen, auf das schärfste.

Heute Genk, Southampton und Dagenham -  und morgen wir?

Die IG Metall Vertrauensleute Ford Saarlouis versichern den belgischen und englischen Kolleginnen und Kollegen ihre uneingeschränkt Solidarität und Unterstützung im Kampf um den Erhalt ihrer Standorte und ihrer Arbeitsplätze zu.

Die Ford Belegschaften in Europa werden sich nicht gegeneinander ausspielen lassen, denn Solidarität ist unsere Stärke!

Markus Thal
IG Metall-Vertrauenskörperleiter