Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

12.11.12 Ford-Werke Saarlouis

Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen von Ford Genk

Am Sonntag, den 11. November 2012 demonstrierten rund 30.000 Menschen in Genk gegen die Werkschließung des Ford Werkes. Unterstützt wurden sie auch von vielen IG Metallern aus den deutschen Ford-Standorten.


Der Solidaritätsmarsch führte durch die Stadt auf das ehemalige Grubengelände C-Mine. Dort fand dann die Abschlusskundgebung mit anschließendem Solidaritätskonzert statt.

Die Ford-Konzernleitung hatte im Oktober das Aus für das Werk im belgischen Genk zum Jahresende 2014 beschlossen. Doch die 4.300 Beschäftigten wollen nicht kampflos aufgeben.

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Europäische Ford-Betriebsrat die Kahlschlagpolitik des Ford-Managements verurteilt und deutlich gemacht, dass sich die Belegschaften in Europa nicht gegeneinander ausspielen lassen werden.

IMG_0698.jpg
  • IMG_0698.jpg
IMG_0671.jpg
  • IMG_0671.jpg
IMG_0687.jpg
  • IMG_0687.jpg
IMG_0705.jpg
  • IMG_0705.jpg
IMG_0701.jpg
  • IMG_0701.jpg
IMG_0691.jpg
  • IMG_0691.jpg
IMG_0689.jpg
  • IMG_0689.jpg

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen