Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

Politischer Aschermittwoch: Protest gegen Rente mit 67

Die IG Metall Völklingen hat die politischen Aschermittwochstreffen von CDU und SPD im Saarland dazu genutzt, um gegen die Erhöhung des Rentenalters auf 67 zu protestieren.

Beim Treffen der SPD in Siersburg wurden die Teilnehmer der Veranstaltung gleich im Eingangsbereich  durch  eine Delegation der IG Metall empfangen.

Schnell wurde deutlich, dass viele SPD-Mitglieder die Positionen der IG Metall unterstützen und dass die Rente mit 67 offensichtlich auch innerhalb der SPD im Saarland mehrheitlich abgelehnt wird.

Auch dem Landesvorsitzenden der SPD, Heiko Maas und dem Hauptredner der Veranstaltung, Klaus Wowereit blieb diese Begrüßung und die Diskussion nicht erspart.

In seiner Rede ging Heiko Maas zwar auf die Rentenpolitik ein, nutzte die Chance aber nicht, sich eindeutig hinter die Positionen der IG Metall zu stellen und sich inhaltlich klar zu positionieren.

 

 

Protest auch bei der CDU in Schwalbach

Auch das Aschermittwochstreffen der CDU in Schwalbach blieb nicht verschont. Auch hier informierte eine Delegation der IG Metall mit Flugblättern und forderte die saarländischen CDU-Abgeordneten auf, sich gegen die Rente mit 67 auszusprechen.

 

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen